Business Development & Coaching
 
Digital Products & Services

SERVICES 

Damit Sie Ihre Wachstumsziele innerhalb definierter Zeitfenster erreichen, nutzen Sie projektbezogene, externe Unterstützung für begleitende Marketing- und Sales Aktivitäten, bei denen auch Ihr internes Team mit einbezogen werden kann.

Das Business Development Portfolio umfasst (Auszug)

Analysen:

  • Marktanalysen zu technologischen Trends
  • Potenzialanalysen

Strategie:

  • Erstellung Go-to-Market Strategien und Businesspläne
  • Erstellung der Value Story für Produkte und Dienstleistungen
  • Erstellung von Pricing- und Licence Modellen

Umsetzung:

  • Unterstützung bei Marketing-Kampagnen und Erstellung von vertrieblichen Lösungspaketen
  • Auswahl von Marketing-Partnern für Werbung, Messe, PR
  • Coaching bei der Auswahl von Vertriebsdatenbanken / CRM / ERP-Systemen
  • Aufbau von Selling-Teams
  • Durchführung von Vertriebsseminaren für Mitarbeiter
  • Leadgenerierung auf CXO-Level
  • Kontaktaufbau zu Kooperationspartnern (DACH, Frankreich)
  • Organisation Proof of Concepts
  • Organisation Response of Proposals
  • Angebotserstellung
  • Coaching bei Vertragsverhandlungen
  • (Inhouse)-Seminare zu Business Development